Erich Kästner, Die verschwundene Miniatur (2017)

Erich Kästner im Jahr 1961Eigentlich wollte der empfindsame Herr Külz einfach mal eine Auszeit vom stressigen Fleischerdasein nehmen, doch dann gerät er in Kopenhagen zufällig in ein großes Abenteuer. Er soll seiner neuen Bekanntschaft, der hübschen Irene Trübner, dabei helfen, eine wertvolle Miniatur zu ihrem Arbeitgeber nach Brüssel zu bringen.

Auf der turbulenten Reise werden die beiden mit allerlei Gefahren konfrontiert, von gerissenen Ganoven verfolgt, und zu allem Übel taucht auch noch ein geheimnisvoller Verehrer Irenes auf… Gelingt es dem ungleichen Paar,den Kunstgegenstand heile nach Brüssel zu bringen?

 

 

Die verschwundene Miniatur

Der Dramakurs der Jahrgangsstufe Q1 unter der Leitung von Britta Lange führt die amüsante Krimikomödie nach dem gleichnamigen Roman von Erich Kästner, die durch ihre vielfältigen Charaktere alle Zuschauer zum Lachen bringt, an zwei Abenden auf. Die Vorstellungen sind am 13. und 14. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, im Theater Gütersloh. Karten 5 Euro (ermäßigt 3 Euro).

Die verschwundene Miniatur

Die beiden Plakate zur Inszenierung gibt es zum Herunterladen hier und hier. Und hier finden Sie die Kritik der „Glocke“.

 

 

 

 

 

Bilder der Aufführung vom 14. Juni 2017