Georg Büchner, Leonce und Lena (2018)

Zwei Königreiche, ein Prinz und eine Prinzessin. Dies sind die Hauptbestandteile unseres Dramas.

Wer wir sind? Wir sind der diesjährige Dramakurs von Herrn Göhler. Auf das Drama haben wir uns in den letzten Monaten anfangs mithilfe von Improvisationsübungen und schließlich den Proben der entsprechenden Szenen vorbereitet.

Worum es in unserem Stück geht?

Leonce, Prinz vom Reiche Popo, ist ein über das Leben philosophierender Mensch. Als er erfährt, dass er Prinzessin Lena heiraten soll, macht er sich mit seinem besten Freund Valerio auf die Reise. Lena ist eine träumerische, liebenswürdige Prinzessin vom Reiche Pipi. Zusammen mit ihrer ihr sehr nahestehenden Gouvernante flieht sie ebenfalls vor der Hochzeit. Werden sich der Prinz und die Prinzessin finden? Erfahren Sie es selbst und begleiten sie uns auf eine Reise nach Italien.

Eine Aufführung des Dramakurses von Dr. Thomas Göhler am 3. und 4. Juli 2018 um 19.30 Uhr im Theater Gütersloh.

Ankündigung der Neuen Westfälischen