Andacht am ESG

Jeden Dienstag im Schuljahr gibt es von 7.55 Uhr bis 8.10 Uhr, vor der ersten Stunde, in der Aula eine morgendliche Andacht für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, diese auch gestalten. Die Vielfalt der Mitwirkenden sorgt für Abwechslung bei den Themen und im Ablauf der Andacht. Die Teilnahme ist freiwillig. Manchmal wird die Andacht im Religionsunterricht vorbereitet und von einer ganzen Klasse gehalten. In der Adventszeit treten die Sängerinnen und Sänger der Kurrende auf.

Die Mitglieder des großen Vorbereitungskreises werden regelmäßig fortgebildet. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Wer sich beteiligen möchte, nehme Kontakt mit dem Schulpfarrer auf oder wende sich an die Eltern oder Schüler aus dem Vorbereitungskreis.

Das Kreuz auf der Nordseite des Altbaus nach der Restaurierung 2017 (Foto: Oliver Rachner)