Mit anderen Augen

TürmchenDie Schule mit anderen Augen sehen, durch die Augen anderer.
Altbekanntes neu betrachten.
Die Perspektive wechseln.
Weil manche Dinge mehr als zwei Seiten haben.

 

Hier wird das ESG einer künstlerischen Interpretation unterzogen.

 

 

Fast eine Liebeserklärung: eine Kolumne aus der Neuen Westfälischen vom 2. März 2009.

Oliver Fleger

Fleger, Jahrgang 1968, legte 1988 sein Abitur am ESG ab und arbeitet heute im Miele Designcenter.
Mehr von seinen Aquarellen gibt es unter www.fleger.de zu sehen.

Oliver Fleger, „Evangelisch Stiftisches Gymnasium Gütersloh“ (Januar 2011), Aquarell, 76 x 55 cm.
© Oliver Fleger

Nestor Legeland

Der Fuchs und der Rabe (Nestor Legeland, Klasse 6d)Der Rabe und der Fuchs (Nestor Legeland, Klasse 6d)

Stiftikus: ein neues Logo des ESG

StiftikusGesucht war: ein Logo, das den „stiftischen Geist“ widerspiegelt. Wir nannten ihn kurzerhand Stiftikus, jenen Geist, der spät, wenn alles schläft, durch die menschenleeren Gänge unserer Schule huscht. Das Logo sollte verständlich sein – und leicht zu reproduzieren. Grafikerin Adelheid Eimer hat sich an die Arbeit gemacht und Miriam-Lena Aydins frechen Entwurf zu einem Schul-Logo weiterentwickelt, das uns überzeugt. Wir finden: Es ist prima geworden – und gratulieren allen Teilnehmern, die mit ihren Ideen und Entwürfen diesen Wettbewerb bereichert haben. Eine Auswahl der eingereichten Arbeiten sehen Sie unten.

 

 

 

 

 

Eine Auswahl der eingereichten Arbeiten